Wettbewerbe

Maskottchenwettbewerb
Wettbewerbe · 18. Dezember 2023
War das spannend! Am Sonntag, dem 3.12.2023, wurden auf dem Leinefelder Weihnachtsmarkt die strahlenden Gewinner des Maskottchen-Wettbewerbs der Landesgartenschau Leinefelde-Worbis bekannt gegeben! Unsere Schüler beteiligten sich im Rahmen des Ethik-Unterrichtes mit verschiedenen Vorschlägen an diesem außergewöhnlichen Projekt. Lea Sofie Reichelt aus der Klasse 7a überzeugte die Jury sowie viele fleißige Stimmgeber in den sozialen Medien und der Tageszeitung mit ihrem lustigen Maulwurf...

Vorlesewettbewerb
Wettbewerbe · 18. Dezember 2023
Wie in jedem Jahr stellten sich auch in diesem die Sechstklässler dem Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Aus der Klasse 6a konnten sich Linus Stadermann und Lena Thüne für den Schulausscheid qualifizieren. Klassensieger der 6b waren Maya Wächter und Marietta Tauber, die am 07.12.23 nach einem spannenden Wettstreit als Schulsiegerin hervorging und unsere Schule im Januar auf Kreisebene vertreten wird.

Technikolympiade
Wettbewerbe · 20. April 2023
Toni Kullmann und Valentin Hartleib aus der Klasse 8a nahmen am Finale der Landestechnikolympiade in Erfurt teil. Sie bauten ein solarbetriebenes Recyclingfahrzeug und belegten damit den 3.Platz. Wir gratulieren ganz herzlich. Im Folgenden gibt es noch ein paar Eindrücke ihrer Arbeit.

Vorlesewettbewerb
Wettbewerbe · 04. Februar 2023
Am 14.12.2022 fand der jährliche Vorlesewettbewerb unserer Schule statt. Klassensieger der Klasse 6a waren: Paula Claus Lisa Greb Klassensieger der Klasse 6b waren: Jolina Gunkel Sophie Lindenbauer Nora Figula Schulsiegerin wurde Lisa Greb. Sie wird unsere Schule beim Kreisausscheid vertreten. Fotos: P. Oberthür

Schülerkochpokal 2022
Wettbewerbe · 14. Juli 2022
Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule am Thüringer Schülerkochpokal teil. Die Vorbereitung war coronabedingt schwierig und sehr kurz.

Vorlesewettbewerb Deutsch 2021
Wettbewerbe · 28. Februar 2022
Am 13.12.21 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb unserer Schule statt.