Maskottchenwettbewerb

War das spannend!

Am Sonntag, dem 3.12.2023, wurden auf dem Leinefelder Weihnachtsmarkt die strahlenden Gewinner des Maskottchen-Wettbewerbs der Landesgartenschau Leinefelde-Worbis bekannt gegeben! Unsere Schüler beteiligten sich im Rahmen des Ethik-Unterrichtes mit verschiedenen Vorschlägen an diesem außergewöhnlichen Projekt. Lea Sofie Reichelt aus der Klasse 7a überzeugte die Jury sowie viele fleißige Stimmgeber in den sozialen Medien und der Tageszeitung mit ihrem lustigen Maulwurf "Leinewühler"!

Sie wurde auf der großen Bühne als  Zweitplatzierte mit einem Gutschein sowie Adventskalender beschenkt.

Frau Ullmann, unsere Schulleiterin, nahm sich an diesem  Adventsnachmittag die Zeit und gehörte zu den ersten persönlichen Gratulanten.

Ein Scheck von 300,00 Euro übergab der Bürgermeister an unsere Schule und so hat sich also unser Einsatz richtig gelohnt!

Ihr möchtet wissen, wie das Siegermaskottchen aussieht? Schaut auf der Webseite der Landesgartenschau nach, dort findet ihr viele weitere Eindrücke!