Bildung

Unsere Schule ist ein Ort des Lernens, an dem die Schüler durch einen guten Unterricht zu einem ihren individuellen Voraussetzungen entsprechenden optimalen Schulabschluss geführt werden.

Miteinander

Unsere Schüler werden durch sportliche und kulturelle Aktivitäten zu einer gesunden und freudvollen Lebensweise befähigt. Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander sowie auf die Herausbildung von Teamfähigkeit und Disziplin.

Berufsorientierung

Durch vielfältige Maßnahmen der Berufsfindung und Berufsorientierung werden unsere Schüler zielgerichtet auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet.

Digitalisierung

Unsere Schüler können die digitalen Medien zur Kommunikation und zum Informationsaustausch zwischen allen am Schulleben Beteiligten nutzen. Sie sollen auf die digitale Lebenswelt vorbereitet werden und den Gesellschaftsfähigen Umgang mit verschiedensten Medien lernen, um sie zu mündigen Bürgern in der digitalen Lebenswelt zu erziehen.