Schulsozialarbeit

Hast du Ideen, die du gerne in der Schule verwirklichen möchtest oder brauchst du einfach jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Dann bist du bei mir richtig!

Mein Name ist Natalie Zinke und ich bin die Schulsozialarbeiterin der staatlichen Regelschule „Konrad Hentrich“ in Leinefelde.

Hilfe für Schüler, Eltern & Lehrer

Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Jugendhilfe im Lern- und Lebensraum Schule.

Im Fokus stehen die großen und kleinen Herausforderungen, die Schülerinnen und Schüler im Schulalltag zu bewältigen haben.

Schulsozialarbeit bietet einen Raum für persönliche und vertrauliche Gespräche sowie Beratungen und Unterstützung bei individuellen Fragen, Problemlagen oder Konflikten. Dies können nicht nur die Schülerinnen und Schüler selbst, sondern auch Eltern und Erziehungsberechtigte sowie die Lehrkräfte in Anspruch nehmen.

Ziel der Schulsozialarbeit ist es, die Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen zu unterstützen, (Bildungs-) Benachteiligungen zu vermeiden oder abzubauen sowie den Erwerb von Sozial- und Selbstkompetenzen zu fördern. Daher gehört auch die Organisation und Durchführung von Präventions- sowie Interventionsprojekten zum Aufgabenbereich der Schulsozialarbeit.

Kontakt zu unserer Schulsozialarbeiterin

Wann... bin ich zu erreichen?

Ich bin von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 in der Schule anzutreffen.

Darüber hinaus können wir gern einen Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbaren.

Wo... bin ich zu erreichen?

Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Dachgeschoss des Altbaus.

Wie...bin ich zu erreichen?

Telefon: +4915140262322

E-Mail: natalie.zinke@kreis-eic.de

Post: Sekretariat der Schule

Ich freue mich Dich/Sie kennenzulernen!