· 

Willkommen 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

wir hoffen, ihr hattet ein besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien, einen guten Start ins neue Jahr sowie vor allem erholsame Weihnachtsferien, in denen ihr euch ausruhen und wieder neue Kräfte sammeln konntet. 

Ein neues Jahr hat begonnen - ein Jahr, das hoffentlich genau so spannend, aktiv und kreativ wird, wie das vergangene Jahr. Wir wünschen euch und uns als Schulgemeinschaft für 2024 wieder viele tolle Projekte von und mit euch, schöne Momente des Miteinanders bei Sportveranstaltungen, Festen und Klassenfahrten, tolle Zeugnisse sowie unseren Abschlussklassen viel Erfolg bei der Fertigstellung ihrer Projektarbeiten und den bevorstehenden Abschlussprüfungen. 

Besonders wünschen wir euch, dass ihr alle gesund und fröhlich bleibt. Wir freuen uns auf euch morgen. 

 

Eure Lehrerinnen und Lehrer

 

Im Folgenden noch eine Elterninformation für morgen, den 08.01.2024

 

Sehr geehrte Eltern, 

wie Ihnen aus den Medien bekannt ist, werden am Montag, den 08.01.2024, rund 900 Traktoren aus allen Regionen nach Erfurt anrollen, um gegen die geplante Subventions-Kürzung zu protestieren. Aufgrund dieser Protestaktionen müssen wir für Montag mit unplanbaren Einschränkungen im Schülertransport rechnen. Wir bitten alle Eltern, sich über die lokale Lage zu informieren und gegebenenfalls Hinweise des Schulträgers oder der Schulleitung zu beachten. 

Das Bildungsministerium hat zwar darauf hingewiesen, dass grundsätzlich Schulpflicht bestehe, wir werden uns aber als Schule flexibel auf die Situation einstellen und besonnen auf kurzfristige Verhinderungen von Schülern oder Freistellungs-Anträge reagieren.  

 

Ich wünsche allen Eltern ein gesundes und glückliches Jahr 2024 und uns allen morgen einen guten Schulstart in das neue Jahr.  

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sigrid Ullmann 

Schulleiterin 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0