Maskottchen-Wettbewerb für die Landesgartenshow 2026

„Das ist schön! Das aber auch! Ich find auch dieses Bild hier toll!“

Diese oder ähnliche Aussagen konnte man am Mittwoch, dem 22.11.2023, im Büro der Landesgartenschau in Leinefelde hören.

Grund dafür war die Vorauswahl eines potenziellen Maskottchens für die Landesgartenschau 2026. Hierzu waren die Schülersprecher*innen der Regelschulen sowie der Gymnasien aus Leinefelde-Worbis eingeladen, um die ihrer Meinung nach besten Entwürfe auszuwählen.

Auch unsere beiden Schülersprecher, Paul Schönekäs und Florian Werner, gaben ihre Stimmen ab und konnten somit dazu beitragen, dass aus den 218 eingereichten Vorschlägen schließlich 5 Motive übrig blieben, eines davon sogar von einer Schülerin unserer Schule.

Diese Entwürfe stehen nun zur Abstimmung auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen der Landesgartenschau Leinefelde sowie per ausdruckbarem Stimmzettel zur Verfügung.