· 

Alarmübung

Gegen 9.30 Uhr heulten am 30.09.2022 die Sirenen an der Konrad-Hentrich-Schule Leinefelde auf. Feueralarm! Gleichzeitig erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Leinefelde. 

Alle Schüler verließen innerhalb weniger Minuten geordnet ihre Unterrichtsräume. 

Wirklich alle? Bei der Anwesenheitskontrolle auf den vorgesehenen Stellplätzen, die bereits nach 4 Minuten durch die Lehrer abgeschlossen war, stellte sich heraus, dass zwei Schüler fehlten. 

Mittlerweile waren die Wehren und das DRK eingetroffen. Der Einsatzleiter wurde informiert und die verletzten Schüler wurden mittels Drehleiter von den Kameraden der Feuerwehr gerettet und durch die Mitarbeiter des DRK "medizinisch" versorgt. 

 

Alles lief reibungslos und geordnet ab. Eine entsprechende Auswertung wird noch erfolgen.

Ein herzliches Dankeschön an das Ordnungsamt Leinefelde für die Koordination des Einsatzes sowie die Einsatzkräfte der FFW und des DRK.

 

S. Ullmann

Schulleiterin

 

Fotos: R. Geßner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0