Klassenfahrten 6-8 und Abschlussfahrt Klasse 10

Kurz vorm Schuljahresende standen die übrigen Klassenfahrten auf dem Programm. Unsere 6er und 7er reisten im April gemeinsam nach Görlitz. Dort erkundeten sie die Stadt, nahmen an einer Stadtwächtertour teil und hatten viel Spaß im "Abenteuer Wildnis"-Park.
Unsere achten Klassen fuhren ganz in den Norden und verbrachten bei bestem Wetter eine Woche auf der Insel Sylt. Hier stand eine Wattwanderung, eine Schiffstour zu den Seehundbänken sowie eine Inselrundfahrt mit Shopping in Westerland auf dem Programm.

Für unsere zehnten Klassen fand die letzte Klassenfahrt statt - die Abschlussfahrt. Mit dem Bus ging es an den Gardasee nach Italien. Besucht wurden unter anderem die beliebten Städte Venedig und Verona. Das Baden war aufgrund des kalten und nassen Wetters nicht möglich, aber stattdessen besuchten unsere Zehntklässler ein Aquarium. Alle Klassen hatten sichtlich Spaß und wir hoffen, dass ihre Reisen in guter Erinnerung bleiben. Hier noch ein paar Eindrücke aller Fahrten: