· 

Fairplay-Soccer-Tour

Die Fair-Play-Soccer-Tour machte in Nordhausen halt und wir waren mit unserer Schule wieder dabei. 

Mit 78 Schüler und Schülerinnen der Konrad-Hentrich-Schule stellten wir am 22.02.24 das mit Abstand größte Teilnehmerfeld. Im System 3 gegen 3 ging es nicht nur um Leistungspunkte, sondern auch um  "Fairplaypunkte", denn das Miteinander steht in dieser tollen Turnierform im Vordergrund. Sensationelle 50 Schüler und Schülerinnen unserer Schule standen in beiden Kategorien auf dem Treppchen und qualifizierten sich so für das Bundesfinale am Werbellinsee bei Berlin im Sommer 2024.

Die Fahrt nach Nordhausen war für die Kinder kostenfrei, da wir für solche Veranstaltungen Gelder aus dem Förderverein entnehmen. Die Sparkasse aus Nordhausen und MasterCard traten als Sponsoren für die Verpflegung und Preise auf. Angespornt von einem Vertreter von MasterCard, der versprach, dass für jedes geschossene Tor ein Baum in der Region gepflanzt wird, applaudieren alle 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen lautstark. Am Ende wurden 405 Tore während des Turniers geschossen.

Ein großer Dank gilt den Organisatoren der Fairplay-Soccer-Liga für die Gestaltung und Durchführung dieser wunderbaren Veranstaltung. 

Wir drücken allen Teilnehmern, die sich für das Bundesfinale qualifiziert haben, die Daumen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0