Adventsausflüge

Am Freitag, den 15.12.23 war die Schule fast leer gefegt. Alle Klassen, außer unseren zehnten Klassen, die noch im Praktikum waren, unternahmen an diesem Tag verschiedene Ausflüge oder führten ein Projekt durch.

Die Fünfer und Sechser fuhren mit dem Zug nach Mühlhausen und besuchten zunächst das Kino und anschließend den Weihnachtsmarkt. Die siebten Klassen reisten nach Göttingen. Auch hier wurde der Weihnachtsmarkt besucht und fleißig geshoppt. Die achten Klassen hatten ihren ersten Stopp in Waltershausen auf der Eisbahn und fuhren anschließend nach Erfurt auf den Weihnachtsmarkt. Unsere Neuner nutzten den Freiraum in der Schule und powerten sich bei einen Sporttag aus. Im Anschluss wurde in der Schulküche gemeinsam Pizza gemacht und zusammen gegessen.

Alle Klassen hatten sichtlich Spaß und sind nun bestens auf die kommenden Weihnachtsferien eingestimmt.

Hier ein paar Eindrücke von diesem Tag...