· 

Einstimmung auf den Advent

Am Mittwoch, den 29.11.23 war es wieder soweit und unsere Schule lud zur Einstimmung auf den Advent in die prall gefüllte Bonifatiuskirche ein. Circa 750 Gäste lauschten dem 45-minütigen Programm, das unter dem Motto „Engel“ stand. Gestaltet wurde das Programm von der Theatergruppe (8b) mit einem szenischen Spiel, der Tanz-AG  mit einem Christmas-Tanz und den Fünftklässlern mit dem Lied "Wir sind alle Lichterkinder". Unser Schulchor sowie die Schulband begleiteten das Programm musikalisch. Insgesamt beteiligten sich fast 100 Schüler aktiv an der Programmgestaltung. 

Im Anschluss fand auf dem Bonifatiusplatz vor der Kirche ein kleiner Weihnachtsmarkt statt, den überwiegend die Eltern unserer Schüler organisierten. In weihnachtlicher Atmosphäre war Zeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl wurde in Form von Bratwurst, Waffeln, gesundem Brot, Schokofrüchten, Stockbrot sowie Glühwein, Punsch, Tee und anderen Getränken gesorgt. Am Weihnachtsbasar gab es die Möglichkeit, selbst hergestellte Gipsdekorationen, Kerzen, Papiersterne oder Mistelzweige zu erwerben. 

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Organisatoren, den fleißigen Helfern, die uns vor, während und nach diesem Tag tatkräftig unterstützten sowie bei allen Sponsoren, ohne die Vieles nicht so einfach umzusetzen gewesen wäre. 

Mit diesem gelungenen Fest und der wunderbaren Einstimmung wünschen wir allen Schülern, Eltern und Lehrern eine besinnliche Adventszeit.

Fotos: R. Geßner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0