Bewegte Pause

Seit einem Jahr bietet unsere Schule in jeder großen Pause eine bewegte Pause an, um die Schülerinnen und Schüler zu mehr Aktivität zu motivieren. Dabei stehen verschiedene Sportgeräte wie Bälle, Badmintonschläger, Springseile und Kreisel zur Verfügung, die die Schülerinnen und Schüler ausleihen können. Unser großes Schulgelände bietet den idealen Raum für sportliche Betätigungen und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, sich aktiv zu bewegen. Diese Initiative hat nicht nur zu einer gesünderen Lebensweise beigetragen, sondern auch das soziale Miteinander gestärkt, da die Schülerinnen und Schüler die Pausen gemeinsam und aktiv gestalten können. Die positive Resonanz zeigt, dass die bewegte Pause einen festen Platz im Schulalltag gefunden hat und von der Schulgemeinschaft gerne angenommen wird.