· 

Klassenfahrten Klassen 5 und 9

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, ging es schon wieder auf Reisen. Den Anfang machten unsere neunten und fünften Klassen. 

Die Neuner reisten für eine Woche nach Markgrafenheide an die Ostsee. Bei bestem Badewetter wurde der Strand ausführlich in Besitz genommen. Weitere Highlights waren die Ausflüge nach Warnemünde mit einer Hafenrundfahrt und nach Rostock ins Schifffahrtsmuseum, zum Shopping und ins Kino. 

Unsere neuen Fünfer erlebten drei wunderschöne Tage in Mühlhausen, die ganz unter dem Motto "Team" standen. Der Besuch der Thüringentherme, eine Stadtrallye, Lagerfeuer und Nachtwanderung waren neben verschiedenen Teamspielen die Highlights der Klassenfahrt. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch einmal besser kennenlernen und als starkes Klassenteam zusammenwachsen. 

Im Folgenden gibt es noch ein paar Eindrücke aus beiden Fahrten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0