Pokalverteidigung gelang nicht!

Mit dem festen Vorsatz der Pokalverteidigung traten unsere Schüler der Konrad-Hentrich-Regelschule die 31. Schulsportmeisterschaft im Fußball an. Spannende Spiele, die oft unterhaltsam waren und von den Emotionen der begleitenden Sportlehrer mitgetragen wurden, ergaben eine spannende Turnieratmosphäre. Herr Barthel, Sportlehrer an der J.C. Fuhlrott Schule, kam nach 30 Jahren an die Wirkungsstätte zurück, wo er einst selbst kickte und den Pokal gewann, sagte: “Ich erinnere mich noch sehr gerne an dieses Turnier zurück und vielleicht geht da ja heute was.“ Er sollte recht behalten!

Ein großes Lob an unsere Fußballspieler, die am Ende zwar nicht den Pokal verteidigen konnten, aber dafür einen sehr guten dritten Platz belegten. Fynn Bernd, Franz Hansen, Max Günther, Bastian Schuler, Phil Linnekuhl, Pepe Sellin, Paul Schmidt, Noah Stollberg, Jeremy Kullmann, Linus Bringmann und Felix Graf kämpften beispielhaft und vertraten unsere Schule im Turnier vorbildlich.

Wie schon im letzten Jahr konnten alle beteiligten Spieler und eine Spielerin, unter der Leitung von Frau Schneider, tolle Zusatzstationen in der Turnhalle absolvieren. Die Spielpausen wurden hierzu genutzt, um sich an technischen Stationen zu beweisen.

Allen Helferinnen und Helfern ein großes Dankeschön für die hervorragende Arbeitsleistung und Unterstützung. Frau Pedziwiatr sorgte gemeinsam mit der Klasse 7b für das leibliche Wohl und die Klassen 10a und 10b übernahmen vollumfänglich die Durchführung des Turniers.

Eine tolle Gemeinschaftsleistung an unserer Schule sorgte dafür, dass nach der Siegerehrung durch Frau Ullmann und Herrn Moll (Ortsbürgermeister) alle zufrieden und mit gutem Gefühl den Heimweg antraten.

Herzlichen Glückwunsch der Regelschule J.C. Fuhlrott, die zum 1. Mal den Pokal des Bürgermeisters gewinnen konnte.

Platzierung

Punkte

1.

RS J.C. Fuhlrott