Ein Lauf für den Frieden

Am 17. Mai 2022 gab um 10:23 Uhr die Rektorin der Konrad-Hentrich-Schule, Frau Ullmann, das Startsignal zum 13. Lauf in den Frühling.

Nach zwei Jahren Corona - Pause suchten die Mädchen und Jungen wieder im Vorfeld Sponsoren, die sie bei ihrem Lauf für den guten Zweck unterstützten.

Das Rennen stand ganz im Zeichen der humanitären Flüchtlingskatastrophe, die durch den militärischen Angriff der Russischen Föderation auf das Territorium der Ukraine entstand. Mit ihrem Benefizlauf am 82. Tag des Konflikts wollen die Schüler Mittel für einen schnellen und guten Schulstart von ukrainischen Flüchtlingskindern sammeln. Sie wurden dabei von ihren Familien, Freunden, Bekannten und dem Schulförderverein unterstützt.

Text: M. Weber

Fotos: R. Geßner