Spendenlauf für humanitäre Hilfe in Syrien/Türkei am 04.05.23

Erdbeben sind eine Naturkatastrophe, die oft unvorhersehbar und verheerend sind. Sie können ganze Gemeinden zerstören und Leben und Lebensgrundlagen auslöschen. Die jüngsten Erdbeben in Syrien und der Türkei haben gezeigt, wie zerstörerisch diese Ereignisse sein können und wie dringend Hilfe benötigt wird.

Deshalb ist es wichtig, dass wir alle gemeinsam handeln, um den Opfern dieser Katastrophe zu helfen. Wir, die Schüler und Lehrer der Konrad- Hentrich-Schule, organisieren einen Spendenlauf, um Geld für die Rettung, den Wiederaufbau und die Unterstützung der Opfer zu sammeln. Durch die Teilnahme an diesem Spendenlauf zeigen wir, dass wir als Gemeinschaft zusammenstehen und dass wir uns um das Wohlergehen unserer Mitmenschen in anderen Teilen der Welt kümmern.

Desweiteren trägt er dazu bei, mehr über Erdbeben, ihre Ursachen und ihre Auswirkungen zu erfahren und sich bewusst zu werden, wie wichtig es ist,  auf Naturkatastrophen vorbereitet zu sein.

Es ist für uns als Schule wichtig, gemeinsam mit Schülern und  Lehrern, den Spendenlauf zu organisieren, um den Opfern der Erdbeben in Syrien und der Türkei zu helfen. Bis dato bestätigt die UN, dass fast 49.000 Menschen ihr Leben verloren haben. Zehntausende sind verletzt. Millionen verloren ihr zu Hause.

Durch unsere Bemühungen können wir dazu beitragen, das Leben der Menschen in diesen Ländern wieder aufzubauen und ihnen dabei zu helfen, sich von dieser Katastrophe zu erholen.

Schüler und Lehrer der KHS

Foto: RAMI AL SAYED/AFP

(https://www.malteser-international.org/fileadmin/Files_sites/malteser-international/B-Our_Work/Middle_East/Syrien/WhatsApp_Image_2023-02-06_at_08.53.15.jpeg)